Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg

Springe direkt zu
Logo Europaschule | Link zur Startseite

Save the date: 2023! - ABIpunktur 2008

Ehemalige Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2008 des Beruflichen Gymnasiums Dülmen feierten ihr "Zehnjähriges" und planten ihr 15-Jähriges.

16.11.2018

Es sollte ein ganz besonderes Stufentreffen werden, wenn man sich nach zehn Jahren wiedersieht. So plante der Abiturjahrgang 2008 für den Samstag, den 17.11.2018, zwei besondere Aktionen: Ab 16.00 Uhr führten Frau Flügel, Frau Reimer, Herr Wies und Frau Schmitt auf Wunsch der etwa 60 angemeldeten "Ex-Schülerinnen und Ex-Schüler" diese durch ihre einstigen "Schaffensräume", wo alte Erinnerungen wach gerufen wurden.

Danach trafen sich alle Interessierten (Schüler_innen und Lehrer_innen) im DJK-Clubhaus in Dülmen (Hülstener Straße 121), um dort in gemeinsamen Erinnerungen zu "versinken" oder ein "Update" der letzten 10 Jahre "vorzunehmen".

Bei Musik, reichlich Getränken, leckerem Essen und anschließenden Süßigkeiten und Snacks (zu allem wurden die Lehrer_innen dankenswerter Weise eingeladen!) gab es einen gemütlichen Austausch über die zurückliegende Zeit. Marion E. und Esther K., die das Treffen vorbereiteten, boten neben jeder Menge projizierter und lustiger Bilder aus der Abiturzeit auch noch die Ergebnisse aus einer Umfrage im Jahrgang. Interessant waren die Vielfalt der inzwischen erworbenen Berufe, die jahrgangsinternen Hochzeiten, die Bewegung im "Raum" in den letzten 10 Jahren und die Abstimmung über das nächste Treffen dieser Art, das in fünf Jahren stattfinden soll.

Es war ein schönes Wiedersehen und wir freuen uns schon, wenn wir dies im Jahr 2023 wiederholen können!

Save the date: 2023!








Suche

Schüler-BAföG

Infos hier

0 25 91 / 23 98-0
0 25 94 / 78 30 30

Lüdinghausen:
Dülmen:

Hilfe bei der Ausbildungsplatzsuche

Es ist wieder Zeit sich zu bewerben. Auf unserer Seite Ausbildungsplätze finden Sie weitere Links, die Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz weiterhelfen können!

Studienorientierung

Angebot der Bundesagentur für Arbeit  inkl. Online-Self-Assessment-Test:

www.arbeitsagentur.de/bildung/studium

gw-service.de © Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg