Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg

Springe direkt zu
Logo Europaschule | Link zur Startseite

Unser Tandem* im Einzelhandel führte uns in die Niederlande

01.11.2018

Wir, die EH 65, Azubis im 3. Ausbildungsjahr zum Kaufmann/frau im Einzelhandel, machten uns am 31.10. 2018 auf den Weg ins Deltion College nach Zwolle. Hier wurden wir herzlich, mit Kaffee und Kuchen, von den Azubis im „detailhandel“ von Zwolle begrüßt. In gemischten Gruppen führten uns die niederländischen Studenten - so werden die Schüler am Deltion College genannt - durch die vielen Gebäude auf dem Campus. Auf unserem interessanten Rundgang entdeckten wir eine eigene Bäckerei, mehrere Kantinen, ein Medienzentrum, ein Fitnessstudio und viele Studenten mit einem Laptop. Im zweiten Teil unseres Besuches galt es, in den Gruppen ein Marketingkonzept für ein typisch niederländisches Produkt z. B. „Chocolate sprinkles” und ein typisch deutsches Produkt z. B. “Zwiebelmett” zu erarbeiten. In einer Power Point Präsentation wurden diese dann in Englisch präsentiert. Mit vielen neuen positiven Eindrücken verabschiedeten wir uns von den niederländischen “Kolleginnen und Kollegen” im "detailhandel" von Zwolle. Nun freuen wir uns auf den Gegenbesuch am 22. Mai 2018.


* Unser Tandemprojekt "Einzelhandel Deutschland - Niederlande" des Richard von Weizsäcker Berufskollegs - Europaschule mit dem Deltion College in Zwolle wird im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland "Lernen ohne Grenzen/ Leren zonder grenzen" durchgeführt und  durch EU-Mittel (Interreg V) mit Beiträgen von den Schulen selbst und den Provinzen Gelderland und Overijssel sowie Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen finanziert.

Wer noch mehr Bilder dieser Veranstaltung sehen möchte, der kann hier klicken.








Suche

Qualitätsanalyse

Wir haben ein gutes Ergebnis erzielt! Details finden sich im QA-Bericht!

Termine für die Einschulung der Berufsschulklassen

Klicken Sie bitte HIER

0 25 91 / 23 98-0
0 25 94 / 78 30 30

Lüdinghausen:
Dülmen:

Hilfe bei der Ausbildungsplatzsuche

Es ist wieder Zeit sich zu bewerben. Auf unserer Seite Ausbildungsplätze finden Sie weitere Links, die Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz weiterhelfen können!

Studienorientierung

Angebot der Bundesagentur für Arbeit  inkl. Online-Self-Assessment-Test:

www.arbeitsagentur.de/bildung/studium

gw-service.de © Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg