Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg

Springe direkt zu
Logo Europaschule | Link zur Startseite

Etwas Gutes getan

07.03.2018

Nachdem wir, die Klasse BF 72 G,  uns schon länger mit dem Thema beschäftigt und in der Woche zuvor auch andere SchülerInnen des RVW-Berufskollegs an unserem Infostand dazu informiert hatten, war es endlich so weit.
Am Freitag, den 2. März 2018 fand die Blutspendeaktion des DRK mit unserer Hilfe statt!
Schon am frühen Morgen trafen sich zahlreiche Mitarbeiter des DRK, Schüler sowie Lehrer der Schule, um die notwendigen Vorbereitungen zu treffen.
In unserer Klasse hatte jeder eine Aufgabe. Wir kümmerten uns um die Registrierung der Blutspender, die Abholung der spendewilligen SchülerInnen aus den Klassen, die Information zur Blutspende,  die reibungslose Versorgung mit Getränken und Essen nach der Blutspende usw..
Um 9.00 Uhr trafen dann die ersten SchülerInnen ein, um sich für die Blutspende registrieren zu lassen.  Wir hatten bis zum Ende der Aktion um 13.00Uhr gut zu tun, denn es erschienen insgesamt 83 SchülerInnen zur Blutspende, davon waren 39 Erstspender und es konnten 48 Blutkonserven zur Zentrale nach Münster weiter gegeben werden!
Auch für uns war es ein erfolgreicher Tag, denn es ist ein gutes Gefühl anderen Menschen helfen zu können.  Außerdem haben wir alle sehr gut zusammen gearbeitet und das hat richtig Spaß gemacht und war eine schöne Abwechslung zum Schulalltag!








Suche

Schüler-BAföG

Infos hier

0 25 91 / 23 98-0
0 25 94 / 78 30 30

Lüdinghausen:
Dülmen:

Hilfe bei der Ausbildungsplatzsuche

Es ist wieder Zeit sich zu bewerben. Auf unserer Seite Ausbildungsplätze finden Sie weitere Links, die Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz weiterhelfen können!

Studienorientierung

Angebot der Bundesagentur für Arbeit  inkl. Online-Self-Assessment-Test:

www.arbeitsagentur.de/bildung/studium

gw-service.de © Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg