Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg

Springe direkt zu
Logo Europaschule | Link zur Startseite

„In der Weihnachtszeit etwas Gutes tun!“...

06.01.2018

... so hieß das Motto der Nikolausaktion der Klassen AV71F mit Frau Paus und Frau Tekstra und IF71 mit Frau Beerens. Gemeinsam haben die Schülerinnen und Schüler am Standort Lüdinghausen Schokoladennikoläuse für einen guten Zweck verkauft. Schon im Vorfeld wurde im Lehrerkollegium zu einer Spendenaktion aufgerufen, an der sich viele Kolleginnen und Kollegen dankenswerterweise beteiligten. Die gespendeten Schokonikoläuse wurden dann am Nikolaustag in der 1. und 2. großen Pause im Forum verkauft. Zusätzlich haben sich die Schülerinnen und Schüler der AV71F und IF71 aber noch etwas ganz Tolles einfallen lassen. Neben dem Nikolaus wurde noch ein kleiner Grußzettel verteilt. Dieser konnte mit persönlichen Worten an einen lieben Menschen beschrieben werden. Dieser Grußzettel wurde dann an die Nikoläuse befestigt und während der nachfolgenden Unterrichtsstunden an die beschenkten Personen in den Klassen verteilt. Die Nikolausaktion war ein voller Erfolg! Alle Nikoläuse konnten verkauft werden und zusätzlich wurden noch einige Geldspenden gesammelt. Neben den freudigen Gesichtern der Beschenkten wurden insgesamt 276,90 € für den Verein „Roter Keil“ (http://roterkeil.net), der sich gegen Kinderprostitution einsetzt, eingenommen. Vielen Dank an alle Beteiligten!

(Text und Bilder: A. Beerens)








Suche

Schüler-BAföG

Infos hier

0 25 91 / 23 98-0
0 25 94 / 78 30 30

Lüdinghausen:
Dülmen:

Hilfe bei der Ausbildungsplatzsuche

Es ist wieder Zeit sich zu bewerben. Auf unserer Seite Ausbildungsplätze finden Sie weitere Links, die Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz weiterhelfen können!

Studienorientierung

Angebot der Bundesagentur für Arbeit  inkl. Online-Self-Assessment-Test:

www.arbeitsagentur.de/bildung/studium

gw-service.de © Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg