Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg

Springe direkt zu
Logo Europaschule | Link zur Startseite

Was für ein Erfolg!

Das RvW klickt sich auf Platz 2!

17.12.2017

Zum fünften Mal fand bereits der „Energietopf“ der innogy Stiftung für Energie und Gesellschaft statt und dieses Jahr war erstmalig das Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg mit dabei. Unter dem Motto „Digitalisierung der Energiewende“ konnten bundesweit Schulen, Vereine und auch private Personen Projekte einreichen und an der Abstimmung über Facebook teilnehmen.

Da auch im Unterricht immer mehr digitale Medien den Einzug finden, konnten wir recht schnell ein zu uns passendes Projekt finden:  

„Energiewende einfach erklärt“

Dazu sollen kurze Erklärvideos erstellt werden, mit denen andere Schülerinnen und Schüler über verschiedene Themen der Energiewende informiert werden. Dabei kann es sowohl um das Energiesparen als auch um Alternativen wie E-Autos gehen.

Nach erfolgreicher Prüfung durch die Stiftung wurde das Projekt freigeschaltet und nun hieß es Stimmen sammeln. Bei Facebook konnte täglich für das Projekt abgestimmt werden. Bereits am zweiten Tag übernahmen wir die Führung. Leider mussten wir diese aber kurze Zeit später an ein anderes Projekt aus Lüdinghausen abgeben. Nun wollten wir zumindest den zweiten Platz verteidigen und haben mit der Unterstützung der SV viele Stimmen sammeln können. Am 6.12.2017 um 23:59:59 Uhr endete die Abstimmung und das RvW hat den zweiten Platz erfolgreich verteidigt.

Nun freuen wir uns auf die gewonnenen 2.000 €, die wir für das Projekt einsetzen dürfen.

(Text und Bild: Denise Lange)








Suche

Schüler-BAföG

Infos hier

0 25 91 / 23 98-0
0 25 94 / 78 30 30

Lüdinghausen:
Dülmen:

Hilfe bei der Ausbildungsplatzsuche

Es ist wieder Zeit sich zu bewerben. Auf unserer Seite Ausbildungsplätze finden Sie weitere Links, die Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz weiterhelfen können!

Studienorientierung

Angebot der Bundesagentur für Arbeit  inkl. Online-Self-Assessment-Test:

www.arbeitsagentur.de/bildung/studium

gw-service.de © Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg